Stacks Image 70

Mein Interessengebiet ist das Erlernen von diversen und neuen Programmiersprachen. Leider führt dies dazu, dass ich in keiner perfekt bin. Mich reizen aber die Unterschiede in den Sprachen und deren Einsatzmöglichkeiten.

Künstliche Intelligenz

Stacks Image 72

Seit meinem Studium und Dissertation lassen mich Lernverfahren (zentrale und dezentrale) nicht mehr los: Reinforcement Learning, Neuronale Netze und (Multi-) Agenten Systeme. Im Allgemeinen faszinieren mich Algorithmen, speziell die der Graphen-Theory.

Sience Fiction

Stacks Image 77

Schon seit meiner Kindheit liebe ich Sience-Fiction. Die großen Autoren, aber auch spannende Unbekannte in denen man sich verlieren kann.

Wandern, Reisen und Essen

Stacks Image 76

Wandern, Skifahren und vor allem Reisen und leckeres Essen sind mein Ausgleich.

© 2021 Uwe Röttgermann (Kontakt)